Wer bist du? Auf diese Frage antwortet man mit dem vermeintlich Persönlichsten - seinem Namen. Und dann? Es folgen von der Gesellschaft definierte Bezeichnungen, welche über Beruf, Familienstand und so weiter aufklären sollen. Diese Erwartungen erfüllt zu wissen gibt einem selbst und seiner Umwelt Sicherheit.

 

Aber was bleibt, wenn diese Titel und Bezeichnungen wegbrechen und der Mensch nicht mehr den Erwartungen entsprechen kann? Der moderne Mensch hat es perfektioniert, seine Gefühle und Bedürfnisse so tief wegzusperren, dass er so schnell keine Antwort darauf findet.

 

Doch wer oder was verbirgt sich hinter der dem Alltag zugewandten Fassade? Das Haus als metaphorisches Symbol der Seele kann Einblicke und Rückblicke in diese ermöglichen.

 

Copyright 2019 · Chris Schneider

Impressum